Aktuelles aus der Agentur
Über den Sinn und Unsinn von Brand Purpose
Vision und Mission gehören zu den meisten Unternehmen wie eine eigene Website und die MwSt-Nummer. Doch ist die klassische Vision-/Mission-Formel überhaupt geeignet, den inneren Antrieb moderner Marken zu erfassen? Diese Frage ist umso relevanter, als heute immer häufiger der sogenannte «Purpose» im Fokus steht.
Wird ihr Video das neue Bananenbrot?
Traditionelle, von langer Hand geplante Kampagnen sind in dieser unsteten Zeit zu behäbig, um mit der nötigen Flexibilität auf das Consumer-Verhalten während COVID zu reagieren.
Appenzeller Frauenpower für die Digital- und Design-Teams
Von wegen Sommerloch: Kernbrand verstärkt zu Beginn des zweiten Halbjahres die Grafik- und Digital-Teams mit Appenzeller Frauenpower.
Zwei neue Mitspieler im Kernbrand-Team
Rechtzeitig zur Sommersaison, verstärken Sandra Green (Schweiz) und Eduardo Villarroel (Chile) die «Kernbrand-Elf» an strategisch wichtigen Positionen.
Gautschen – trotz Corona
Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung wurden Polygrafin Laura De Martini, Drucktechnologe Jason Scherrer, Printmedienverarbeiterin Lisa Le und Interactive Media Designerin Felicia Aepli offiziell gegautscht und damit in die Gilde Gutenbergs aufgenommen. Dieser seit dem 16. Jahrhundert gepflegte Brauch wird bei uns hochgehalten.
MenschMarke Blog: Post Corona – oder wie die Corona-Krise Marken verändern wird
Die Corona-Pandemie wirbelt derzeit den Alltag von Milliarden Menschen durcheinander. Im aktuellen Blogbeitrag wird der Frage nachgegangen, welche Veränderungen dies für die Markenkommunikation mit sich bringen wird.