Auftritt und Website für SGF’22

Im Mai 2022 verwandelt sich die Stadt Gossau zum Begegnungsort des Chorgesangs. Während neun erlebnisreichen Tagen findet das Festival der Chöre statt, zu dem 50’000 BesucherInnen, 500 Chöre und 15’000 SängerInnen erwartet werden.

Zusammen mit dem OK hat Kernbrand den Markenauftritt realisiert und setzt innovative Kommunikationsmassnahmen über alle Kanäle hinweg um. Mit dem Claim «Schweiz singt. Gossau klingt» haben wir ein klares Versprechen gegeben; ob Jazz, Pop oder Klassik, wir bringen Gossau zum Klingen.

In engem Austausch mit dem siebenköpfigen OK orchestrierte Kernbrand das gesamte Branding und die Kommunikation. Von der gestalterischen Leitidee «Klang» ausgehend, entwickelten wir ein flexibles Gestaltungskonzept mit farbenfrohem Logo und Stilelementen. Mit der Online-Brandmanagement Software «Frontify» sind alle Elemente im flexiblen Einklang. Darauf folgte ein umfassendes Kommunikationskonzept, die klingende Website sgf22.ch und ein crossmediales Massnahmenpaket, das nachhallt und zur aktiven Teilnahme animiert.

«Wir im OK haben stets gespürt, dass Kernbrand mit Freude mitarbeitet. Ein Fest dieser Grössenordnung braucht Engagement und Innovationsgeist. Ich spüre dies bei Kernbrand und gemeinsam wird es uns gelingen, ein Gesangsfest zu organisieren, das Emotionen und Freude weckt.»

Max Nadig, Ressort Marketing und Kommunikation SGF’22

Unsere Leistungen

Konzeption
Beratung
Markenentwicklung
Design
UX- / UI-Design
Sounddesign
Programmierung
Textarbeiten

Spezielles zur Website

Musikalische Klänge
Besondere Stilelemente

Möchten Sie tiefere Einblicke in unsere Projekte und Arbeitsweise gewinnen?