Webauftritt für das Fachmagazin Interieur

Interieur ist das führende Fachmagazin für die Raumgestaltungsbranche und das Verbandsorgan von Interieursuisse. Das acht Mal im Jahr erscheinende Magazin war bisher nur auf einem Kanal präsent: Print. Um mehr mit der Leserschaft zu interagieren, kurzfristigere News zu publizieren und den Inserent*innen auch Online-Ads anbieten zu können, haben wir das Magazin digital «verlängert».

Die entstandene Webpräsenz interieur-magazin.ch kommt in einem frischen, aber klaren Look daher. Ein besonderes Feature ist der Farbwechsel im Header. Da jedes Magazin eine vom Titelbild abhängige Hauptfarbe hat, kann auch der Header dieser Farbe jeweils angeglichen werden. Einige Artikel des kostenpflichtigen Magazins werden den User*innen nun kostenlos zur Verfügung gestellt, um einen Eindruck des Contents zu erhalten. Erstmals in der Geschichte des im 122. Jahrgang erscheinenden Magazins können Abonnements direkt online bestellt werden.

Die Online-Präsenz des Magazins wird in naher Zukunft mit einem passenden Social-Media-Auftritt ergänzt.

Das Interieur wird von der Cavelti AG verlegt. Die Chefredaktion liegt bei Kernbrand.
Gisèle Ladner leitet die Redaktion aus freien Redakteur*innen.

Mandatsleitung: Oliver Fehr

Projektleitung: Sandra Green

Konzept & Design: Samira Büchler

Unsere Leistungen

Projektleitung

Konzeption

UX & UI Design

Möchten Sie tiefere Einblicke in unsere Projekte und Arbeitsweise gewinnen?