Arbeiten für die Schweiz – Kampagne für Lehrstellen der Bundesverwaltung

Nachdem aufgrund der COVID-Pandemie viele Berufsmessen ausgefallen, resp. verschoben wurden, war es für das Eidgenössische Personalamt (EPA) wichtig, neue Kanäle zu finden, um das umfangreiche und vielfältige Lehrstellenangebot der Bundesverwaltung bekannter zu machen und so schliesslich die offenen Lehrstellen für das kommende Jahr zu besetzen.

Kernbrand übernahm die Konzeption, die Gestaltung, die Ausführung und die Messung der Social-Media-Kampagne. In der Analyse der geeigneten Kanäle wurde klar, dass neben Instagram auch Snapchat miteinbezogen werden sollte, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Mit Erfolg: In nur vier Wochen konnten über drei Millionen Impressionen der von Kernbrand gestalteten Ads (Stories und Feed-Postings) erzielt und 7000 Klicks auf das Stellenportal der EPA erreicht werden.

Unsere Leistungen

Kommunikationskonzept
Kreative Leitidee
Text
Design
Animation
Social-Media-Bewirtschaftung
Reporting

Möchten Sie tiefere Einblicke in unsere Projekte und Arbeitsweise gewinnen?