Vision Armee 2030

Die Schweizer Armee hat sich viele Gedanken dazu gemacht, wie sie auch nach dem Jahr 2030 als Sicherheitsreserve der Schweiz bereitsteht. Die Vision der Armee 2030 fasst in einer umfangreichen Broschüre einen zukünftigen, erstrebenswerten Zustand zusammen.


Basierend auf dieser Broschüre haben wir für die Schweizer Armee eine Landingpage konzipiert und umgesetzt.

Entstanden ist innerhalb von nur drei Wochen eine dreisprachige Plattform, deren CMS so vorbereitet wurde, dass mehrere Personen der Armee die Inhalte aktualisieren können. Die Landingpage beinhaltet ein Kontaktformular und es können unkompliziert Videos eingebettet und Dateien zum Download bereitgestellt werden. Einzelne Beiträge können kommentiert werden.

Zum Start der Plattform wurde ausserdem ein Live-Stream eingebettet, der für rund 1200 Personen der Armee verfügbar war.

Die Plattform ist optimiert für mobile Geräte und überzeugt mit einem frischen Design, dass sich vom üblichen Auftritt der Armee, der in die Websites des Bundes eingebettet ist, deutlich unterscheidet.

Mandatsleitung: Oliver Fehr

Projektleitung: Sandra Green

Konzept & Design: Samira Büchler

Unsere Leistungen

Projektleitung

Konzeption

UI & UX Design

Umsetzung

Möchten Sie tiefere Einblicke in unsere Projekte und Arbeitsweise gewinnen?