bodenständig, aber dochmodern
Kontaktieren Sie uns

Marken- und Webauftritt für ein ESAF 2025 in St.Gallen

zurück zur Übersicht

Mit neuem Marken- und Webauftritt für ein ESAF 2025 in St.Gallen werben

Im Jahr 2025 liegt die Ausführung des traditionellen Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest beim Nordostschweizer Schwingverband (NOSV). Mehrere Orte haben sich für den Zuschlag als Austragungsort beworben. Um aus der Masse hervorzustechen, hat sich der Verein ESAF 2025 für einen professionellen Marken- und Webauftritt durch Kernbrand entschieden.

Der Hauptfokus des Markenauftritts liegt auf dem neuen Logo, das mit der illustrierten Schwingerhose modern und gleichzeitig traditionsreich wirkt. Die Website ist als One-Pager mit einem responsive Design aufgebaut. Neben den harten Fakten finden auch grossflächige Bilder ihren Platz, um beim Besucher Emotionen zu wecken. Sprachlich wird auf Bodenständigkeit und pointierte Informationen gesetzt.

Hier geht’s zur Website vom ESAF SG2025.

Auftraggeber: Michael Götte, Präsident Verein ESAF 2025

Unsere Leistungen

  • Markenauftritt:
    • Logoentwicklung
    • Corporate Design
  • Website:
    • User Experience & Interface Design
    • Bildkonzept
    • Textarbeiten
    • Programmierung
    • Websitenpflege

«Uns war es besonders wichtig, dass die Seite einfach und übersichtlich sowie ohne grafischen und technischen «Schnickschnack» daherkommt.»

Matthias Berger, Aktuar und Sponsoringverantwortlicher Verein ESAF 2025