OptimierterWebauftritt
Kontaktieren Sie uns

Verbesserte User Experience für HSB Weibel

zurück zur Übersicht

HSB Weibel AG – Websiteoptimierung

Die HSB-Weibel AG aus Heerbrugg entwickelt, produziert und vertreibt Artikel für Elektroinstallation. Das Familienunternehmen hat uns beauftragt, die User Experience auf ihrer Website zu optimieren.

Mit einer Analyse des bestehenden Auftritts – unter anderem mit einer User Journey Map – haben wir eruiert, welche «pain points» die Webseitenbesucher stören und an welchen Stellen das vorhandene Potenzial besser ausgeschöpft werden kann. Daraus abgeleitet haben wir Vorschläge für eine verbesserte User Experience erarbietet; und zwar in Form von Wireframes  und User Interface-Elementen.

Auf der überarbeiteten Website wird der User von Beginn weg abgeholt, die Kontaktaufnahme gefördert und Kundenaufträge – ein wichtiges Geschäftsfeld – werden stärker gewichtet. Die Hierarchie der Informationen kommt klarer hervor und die Navigation ist einfach verständlich. Auch die Darstellung der Produkte haben wir überarbeitet: Mittels Illustrationen werden Produktkategorien von den eigentlichen Produkten deutlich unterschieden und beliebte Produkte werden automatisch angezeigt. Das freut nicht nur die HSB Weibel AG, sondern auch deren Kunden.

Auftraggeber: HSB-Weibel AG

Unsere Leistungen

  • Analyse und User Journey Map
  • Optimierung der User Experience mit Wireframes und User Interface-Elementen
  • Begleitung der Umsetzung

«Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Kernbrand sehr. Sie haben rasch verstanden, wie unser Business funktioniert und wie wir uns differenzieren. Indem sie den Fokus konsequent darauf gelegt haben, konnten sie die User Experience auf unserer Website merklich verbessern.»

Daniela Weibel, Marketingleiterin HSB-Weibel AG