eigenständig und trotzdemintegriert
Kontaktieren Sie uns

Neuer Webauftritt für die JMS-Gruppe

zurück zur Übersicht

Leistungsspektrum und Unternehmenswerte übersichtlich präsentiert

Für unseren langjährigen Kunden JMS durften wir eine neue Website für die Gruppe samt Einzelunternehmen realisieren. Eine übersichtliche Informationsstruktur, eine klare Userführung sowie eine moderne Gestaltung waren wichtige Kriterien für das Redesign. Die Kompetenzen und Leistungen der Unternehmen sollten im Vordergrund stehen, gleichzeitig aber auch News und Werte des traditionsreichen Familienbetriebs kommuniziert werden.

Die Startseite der Gruppe führt Neuigkeiten, Produkte und Referenzen von allen vier Einzelunternehmen auf und bietet einen Schnelleinstieg zu den wichtigsten Leistungen pro Unternehmen. So werden das breite Leistungsspektrum und die Synergien zwischen den Unternehmen auf den ersten Blick sichtbar. Integriert in die Gruppenwebsite, aber zugleich auch eigenständig sind die Websites der Einzelunternehmen konzipiert, erreichbar über jms.ch, landolt.ch, jms-risi.ch und betonag.ch.

Damit die Webseite auch von Personen ohne grosse CMS-Kenntnisse unkompliziert gepflegt werden kann, haben wir das Content Managemnet System WordPress eingesetzt, das eine besonders intuitive Bedienung bietet.

Auftraggeber: Beat Jud, CEO der JMS-Gruppe

Unsere Leistungen

  • Beratung
  • UX- / UI-Design
  • Programmierung
  • Textarbeiten (SEO-optimiert)
  • Pflege